Hochsensibilität HSP

Hochsensibilität HSP
Aufgrund besonderer Eigenschaften ihres Nervensystems nehmen Hochsensible mehr und intensiver wahr als andere Menschen.
Das Filtersystem bei Hochsensiblen filtert weniger aus als bei normal sensiblen Menschen.
Man weiss, dass ungefähr 15-20% der Menschheit hochsensibel ist. Man kennt diese Eigenschaft übrigens auch im Tierreich.
Durch die vermehrte Aufnahmefähigkeit und die schlechtere Filteranlage ist ein hochsensibler Mensch schneller an seiner Grenze und dadurch auch schneller erschöpft. Dies geschieht alles auf der unbewussten Ebene und wird oft einfach als Belastung angesehen aber es hat durchaus auch seine Vorteile.

Hier in unserer Gruppe können sich hochsensible Personen austauschen über verschiedene Facetten der Hochsensibilität.
Fühl dich verstanden, wertgeschätzt und wohl in unserer Runde mit Gleichgesinnten, denn du bist nicht allein!

Informationen und Anmeldungen:
Frau Judith Bellwald
Tel. 076 400 25 85
E-Mail: gafia@bluewin.ch

Treffpunkt:
Gold-Werk, Industriestrasse 8, 7304 Maienfeld
1. Montag jeden Monats um 20 Uhr

Print Friendly, PDF & Email